Diese Seite drucken
Dienstag, 23 Juni 2026 18:21

Besuch beim Theater des Verkehrskaspers

Kita St. Martin Kita St. Martin

Heute haben wir das Theater des Verkehrskaspers besucht und dabei viel über die Verkehrssicherheit gelernt.
Zu Beginn erklärte uns eine Polizistin ihre Uniform und zeigte, welche wichtigen Dinge Polizisten bei ihrer Arbeit dabeihaben. Anschließend lernten wir ein Gedicht, das uns dabei hilft, sicher über die Straße zu gehen. Dieses begleitete uns durch das gesamte Puppentheater und war ein wichtiger Bestandteil der Geschichte:
„Wenn ich über die Straße geh,
bleib ich einen Schritt vor dem Kantstein stehen.
Ich schaue nach links, ich schaue nach rechts, ich schaue nach links und gehe gerade über die Straße.“ die Kinder lernten, worauf sie im Straßenverkehr achten müssen. Zum Abschluss erhielten wir eine Warnweste. Stolz dürfen sich nun alle „Kantsteinhelden“ nennen und wissen, wie man sicher eine Straße überquert.