Ein erlebnisreicher Ausflug nach Trappenkamp Für unsere vier Elementargruppen und eine Krippengruppe ging es im Juni nach Trappenkamp. Schon die Anreise mit zwei Reisebussen war für viele ein besonderes Erlebnis. Unterwegs gab es viel zu entdecken: Baustellen auf der Autobahn sowie Kühe, Schafe und Pferde sorgten für große Begeisterung.
Nach unserer Ankunft suchten wir uns einen gemütlichen Platz auf der Wiese und stärkten uns bei einem gemeinsamen Frühstückspicknick. Anschließend konnten die Kinder den großen Kletterspielplatz erkunden.
Ein besonderes Highlight des Tages war die Flugshow der Adler und Greifvögel. Die beeindruckenden Tiere flogen direkt über unsere Köpfe hinweg und wir erfuhren viele spannende Informationen über ihre Lebensweise.
Danach führte unser Weg zum Schmetterlingspark. Obwohl noch keine Schmetterlinge zu sehen waren, entdeckten die Kinder zahlreiche Libellen am Teich. Auch ein Spaziergang durch den Wald durfte nicht fehlen. Dort lernten wir verschiedene heimische Meisenarten kennen.
Zur Mittagszeit stärkten wir uns mit Pommes, Ketchup und Mayonnaise, die allen Kindern hervorragend schmeckten. Gut gestärkt besuchten wir anschließend das Ziegengehege und beobachteten die Tiere. Den Abschluss unseres Ausflugs bildete ein weiterer Besuch auf dem Spielplatz, bevor es am Nachmittag mit den Bussen zurück zur Kita ging.
Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen spannenden Entdeckungen, tollen Erlebnissen und strahlenden Kinderaugen.


